Die goldene Alternative

DSP Quasi Gold MD

Deutsches Sportpferd · Isabell · geb. 2009 Stckm. · 170 cm

Zugelassen für:  Westfalen, Oldenburg, Brandenburg Anhalt, Sachsen Anhalt, Baden Württemberg, Süddeutsche  ZV.

Fohlen erhalten Papiere vom: Deutschen Sportpferd (DSP) mit allen süddeutschen Verbänden, ZfdP, Rheinland, außerdem Zangersheide, AES u.a. EU-Verbände.

Decktaxe: Servicegebühr 500,- Euro Trächtigkeitsrate 500,- Euro (Frischsamen) inkl. 7% MwSt.

Nur für normalfarbige Stuten (aufgehellte Stuten auf Anfrage).

Besitzer: Fritz Schuhmann, Österreich

WFFS: Frei

CAG Testergebnis /Bitte klicken.

Video

DSP Quasi Gold MD

DSP Quasi Gold MD, hier ist der Name Programm. Dieser bildschöner, ausdrucksvoller mit viel Habitus und Hengstsaudruck ausgestatte goldene Hengst ist eine Besonderheit. Zudem ist DSP Quasi Gold MD ein außergewöhnliches Doppeltalent.

DSP Quasi Gold MD, dieser maskuline Hengst mit der außergewöhnlichen Farbe eines dunklen Palominos, war Prämienhengst der Dressurbetonten Hengste der Süddeutschen Körung. Seinen 30 Tage-Test legte er mit einer dressurbetonten Note von 8,03 und einem Dressurzuchtwert von 121 Punkten ab. Er wurde u.a. Süddeutscher Champion der 5-jährigen Vielseitigkeitspferde und vierter beim Championat der Süddeutschen Dressurpferde. DSP Quasi Gold MD war 5-jährig Finalist beim Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde. Er war in allen drei Teildisziplinen auf dem Turnier siegreich, gewann bereits 5-jährig Dr.Pf.Pr. der Klasse L. Unter seiner Reiterin Julia Rohmann ist er siegreich in S*-Dressur und erfolgreich in S** & S*** unterwegs; die beiden qualifizierten sich für die Westfälischen Meisterschaften der Junioren, beim Finale des Junge-Dressur-Talente by Braun Wälzlager wurden sie hervorragende vierter und beim LVM Jugend Förder Cup konnten sie einen tollen dritten Platz verbuchen.

2019 wurde im Rahmen des „Schaufenster der Besten“, DSP Quasi Gold MD aufgrund seiner Erfolge mit dem Titel DSP ausgezeichnet, und trägt ab sofort den Namen DSP Quasi Gold MD.

DSP Quasi Gold MD ist auch züchterisch erfolgreich: Mit seinem ersten Jahrgang war er punktgleich mit seinem Vater Quaterback auf dem 2. Platz der beim DSP eingesetzten Hengste, gemessen an der Bewertung der hervorgebrachten Fohlen. DSP Quasi Gold MD stellte zahlreiche Prämienfohlen, Championatsfohlen, Brillantringfohlen und Fohlen für das Dt. Fohlenchampionat in Lienen, darunter 2014 das beste Fohlen DSP. In seinem ersten Jahrgang stellte DSP Quasi Gold MD den Reservesieger der dressurbetonten HF beim Fohlenchampionat in Neustadt.

DSP Quasi Gold MD stellt bereits 4 gekörte Söhne, sowie mehrere Staatsprämienstuten. Seine ersten Nachkommen sind auch sportlich erfolgreich; sie können Siege und Platzierungen in Reitpferde-, Dressurpferde-, Dressur-, Springpferde-, Spring-, Eignungs- und Geländeprüfungen vorweisen und haben die tolle Sporteinstellung und den wunderbaren Charakter von DSP Quasi Gold MD geerbt. Seine Tochter Quantasie R ist siegreich in M**- Dressuren und siegreich in S*-Dressuren, Queen Rubina erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M und Springprüfungen der Kl. A, sein Sohn Qaside MD hoch erfolgreich bis zur M**-Dressuren. Seine Tochter, die Fuchsscheckstute Jamaika Gold legte ihre Stutenleistungsprüfung mit 8,25 ab und ist hoch erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen. DSP Quasi Gold MDs gekörter Sohn, der Schimmelschecke Söl’rings Question of honour ist siegreich in Dressurpferdeprüfungen. Die Tochter Quincy Gold gewann Reitpferdeprüfungen, die Tochter Quasi Cream gewann Dressurprüfungen der Kl.L, der Sohn Quel Filou H ist erfolgreich in M*-Springen um nur einige erfolgreiche Nachkommen des DSP Quasi Gold MDs zu nennen.

Vater Quaterback ist über jeden Zweifel erhaben. DSP Quasi Gold MDs Mutterlinie hat brandenburgische, hannoversche, oldenburger, Kinsky- und tschechische Wurzeln. Vollblut und Trakehner Blut runden das Pedigree ab. Die Mutter Numees v. Nuget – Mascarpone hat erfolgreich ihre SLP abgelegt (Elmshorn). Sie ist Elite-Stute und ist in das LStB A der FN eingetragen. Sie ist zweifache Hengstmutter. Ihre Nachzucht ist ausnahmslos prämiert. Quarzit, Vollbruder Zum DSP Quasi Gold MD ist 6-Jährig bereits siegreich in M-Dressuren.

DSP Quasi Gold MD sorgt für Aufsehen, wo immer er erscheint.

Er brachte u.a. Brandenburg-Anhalts Zuchtleiter Dr. Ingo Nörenberg zum Schwärmen: “Es hat auf deutschen Körplätzen schon viele spektakuläre Quaterback-Söhne gegeben. Aber einen solchen, von so exklusiver Farbe, Großlinigkeit und herausragenden Bewegungen, haben wir noch nicht erleben dürfen”.
Auktionator Andreas Aebi: “Sie können 100.000 km fahren, um ein solches Pferd zu finden und sie finden es doch nicht.”
Körkommissar Diemar Schulz: “Der Farbtupfer in der diesjährigen Hengstkollektion ist nicht nur auffallend in Farbe und Aufmachung, sondern bewegt sich auch mit großen Tritten durch die Halle. Ein Pferd mit exklusivem Showpotential, dabei auch im Galopp kraftvoll abfußend. Er konnte ebenfalls am Sprung überzeugen. Ein Hengst, der zu Recht viel Fans hat.“

© Hengststation Rohmann2021