Gold Gelb - umjubelter Bewegungskünstler

Palomino · geb. 2018 Stckm. · 147 cm

Zugelassen für: Westfalen, Rheinland, Hannover

Decktaxe: 500 Euro, Frischsamen

Besitzerin: Jasmin Schulte-Ortbeck, Gladbeck

Gold Gelb

Mit Gold Gelb präsentieren wir Ihnen den umjumbelten Bewegungskünstler der Reitponykörung Hannover 2020. Er ist ein Sohn des hochgeschätzten Golden West, welcher mit großzügigen Partien ausgestattet ist.

Die Körkommission betonte im Schlussresultat seine herausragende Bewegungsqualität in allen drei Grundgangarten, sowie seinen hervorzuhebenden Charakter. Er bewegte sich zu jedem Zeitpunkt stets durch den Körper, mit jeder Menge Schulterfreiheit und Elastizität. Frei nach dem Motto, vorne hui, hinten huihuihui. Gold Gelb hat den Motor an der richtigen Stelle. Als Fohlen konnte er schon überzeugen, qualifizierte sich für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen und konnte dort mit einer Durchschnittsnote von 8,33 sich im oberen Mittelfeld platzieren.

Die Turnierkarriere des jungen Gold Gelbs begann direkt mit einem Sieg in der Reitpferdeprüfung bei starker Konkurrenz. In Münster-Handorf konnte er auf der Westfalenwoche strahlender Vize Landeschampion unter seiner Reiterin Jessica Süss werden. Auf dem Bundeschampionat wurden sie im Finale der 3-Jährigen Reitponyhengste hervorragende 5er. Mit seiner Besitzerin Jasmin Schulte-Ortbeck setzte er seine Erfolgsserie fort; die beiden gewannen bei dem ersten gemeinsamen Start eine Reitpferdeprüfung gegen Großpferde mit der Note 8,6!

Der zweifache Bundeschampion und Vize-Bundeschampion Golden West ist Vater von Gold Gelb. Golden West zeichnet sich nicht nur durch seine sportliche Eigenleistung aus, sondern machte auch besonders züchterisch auf sich aufmerksam. Er stellte nicht nur die Siegerhengste Gabalier und Genscher, sondern 2018 auch die Bundes- und Westfalenchampioness St.Pr.St. HBS Golden Mylight NRW. Er stellte 2019 zudem mit Glückskeks und Genesis BL den Bundeschampion und sogleich den Vizechampion. In 2020 konnten Golden Prince WE und Genesis BL sich den Platz Drei im Finale des Bundeschampionats erkämpfen.

Gold Gelbs Mutter Sunshine, eine Tochter des berühmten Halifax, ist die Vollschwester zu der Mutter vom Bundessieger Captain Meyer WE. Sunshine brachte bereits mehrere sporterfolgreiche Nachwuchsponys. Die Tochter Verb.Pr.St. Chiandra pur Emotion von Cosmopolitan, sowie der Sohn Shilano von Strahlemann oder Just Piet von Popcorn WE sind selbst platziert und siegreich bis zur Dressurprüfung Klasse L. Die Nachkommen Gewinnsumme beläuft sich auf weit über 1.600 Euro.
Die Großmutter von Gold Gelb, Siera ist die Mutter von dem gekörten Hengst Hatfield der Siegreich in M-Dressuren ist, sowie Mutter von dem gekörten Hengst Mintano (Mister Snowman). Urgroßmutter Sina stellt mit Tribun S und Nadir v. Splitte ebenfalls zwei gekörte Söhne, sowie das in M-Dressuren erfolgreich Pony Tomentow.
Der Stutenstamm des Gold Gelb bürgt somit für absolute spitzen Sportponys mit der richtigen Einstellung, viel Herz und Vermögen.

Mit Gold Gelb präsentieren wir Ihnen einen modernen Reitponyhengst, welcher seinem Vater Golden West in nichts nachsteht.

Wir sind sehr gespannt auf Gold Gelbs erster Fohlenjahrgang!

Besuchen Sie uns

Hengststation Rohmann
Stübbenfeldstr.2
D-45770 Marl
Tel. (+)49 2365 15365

© Hengststation Rohmann2021