Körungssieger und nervenstarker Kinderponymacher in bunt !

Jacky Boy

Braunschecke · geb. 2006 Stckm. · 148 cm

Zugelassen für: alle Deutsche Verbände

Decktaxe: 400 Euro, NUR TG

Züchter: Gerd Andresen
Besitzer Sport: Paul Bourg

CA, WFFS und PSSM frei

Jacky Boy

Mit Jacky Boy bieten wir einen Hengst mit großem Herzen und Leistungswillen an, der für seinen Reiter immer 100% gibt und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Neben seiner Gelassenheit verfügt er über 3 sehr gute Grundgangarten, einen großen Bewegungsablauf und beste Rittigkeit.
Er trägt die Titel „Prämienhengst“ und „FN Leistungshengst“.

Jacky Boys größte Erfolge sind u.a. Körungssieger in Neumünster, HLP Reservesieger in Münster-Handorf mit der Endnote 8,35 und Bronze Medaillengewinner beim Bundeschampionat der 6jährigen Dressurponys. Zahlreiche Erfolge in A-Vielseitigkeiten, A-Springen und L-Dressuren gehen auf sein Erfolgskonto.

2015 stellte Jacky Boy mit Topas Jackie Chan einen gekörten Prämienhengst. Der Hengst konnte 2017 seinen HLP-Kurztest in Neustadt/Dosse als Siegerhengst verlassen. Er ist in Eigungsprüfungen, Reitpferdeprüfungen, Dressurpferde A, Dressurpferde L und in und in M-Dressuren platziert und siegreich.

Seit kurzem wird er auch im Springen ein wenig gefördert und war dort bei seinem ersten Turnier Springpferde A platziert.

Der Jacky Boy Sohn Topas Jack Sparrow war in Finnland in der Vielseitigkeit erfolgreich, bevor er seit kurzem wieder nach Luxemburg gegangen ist und mit seiner 13jährigen Reiterin direkt in den Perspektivkader für die Dressur berufen wurde.
Jacky Boy stellt mit Just Love aus der Zucht der Hengststation Rohmann eine Staatsprämienstute in Westfalen.
Jacky Boys Sohn Pintados Jay-Z siegte auf der Fohlenschau, war als Fohlen in Lienen und wurde letztes Jahr in Dänemark Siegerhengst seiner Körung.

Jacky Boys Nachkommen sind im In- und Ausland in Dressur, Springen und Vielseitigkeit erfolgreich unterwegs.
Seiner Nachzucht vererbt Jacky Boy dominant ein traumhaftes Interieur und Exterieur, Nervenstärke, seine Qualität und beste Rittigkeit. Es gibt keine Jacky Boy Nachkommen, die nicht von Kindern zu händeln oder zu reiten sind.
Seine tolle Scheckfarbe vererbt er mit einer 50% Chance bei einfarbigen Stuten.

Besuchen Sie uns

Hengststation Rohmann
Stübbenfeldstr.2
D-45770 Marl
Tel. (+)49 2365 15365

© Hengststation Rohmann2021

error: Protected content! Geschützer Inhalt!