Junghengst mit viel Typausprägung der kaum schöner zu machen ist.

Darubi de Luxe

Cremello · geb. 2019 · Stckm146 cm

Zugelassen für: ZfdP

Decktaxe: 400 € netto,

Züchter: Ulrike Blanken
Besitzer: Christian Bock, Datteln

 

Darubi de Luxe

Ein Junghengst, mit viel Typausprägung der kaum schöner zu machen ist. Mit einer nahezu perfekten Oberlinie, einem Charakter aus Gold, einen großzügigen Taktreinen Schritt und Schwungvolle GGA weiß Darubi de Luxe zu gefallen

Darubi de Luxe bringt mit dem Rittigkeitsvererber Darubi Gold und Heidbergs Natcho Nova interessante Blutströme zusammen.

Darubi de Luxes Vater Darubi Gold war Prämienhengst seiner Körung, gewann seine HLP mit 8,65 und ist Seriensieger in M-Dressuren und hoch erfolgreich in S-Dressuren. Er stellt mit seinen jungen Jahren bereits 7 gekörte Hengste und zahlreiche erfolgreiche Sportponys.

Muttervater Heidbergs Nancho Nova gewann seine HLP mit 8,95. 2001 und 2002 wurde er Hannoveraner Landeschampion. 2001 gewann er Bronze beim Bundeschampionat Bronze der dreijährigen Hengste. Als einer der jüngsten Hengste wurde er 2005 siebenjährig vom Hannoveraner Ponyverband als Elitehengst ausgezeichnet. Er stellt über 35 gekörte Söhne, Die Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen beträgt rund 81.000.

Darubi de Luxes Mutter Winova ist selbst erfolgreich in Reitpferdeprüfungen.

Westlife, die Großmutter von Darubi de Luxe, brachte bereits 5 ! gekörte Söhne. Unter anderem Tackmann’s Nugatherz, der unter Wenke Kraus die Bronzemedaille beim Hannoveraner Landeschampionat gewann.

Aus dem weiteren Mutterstamm kommt das Erfolgspony Skyliner (Gekört), Mr. Ed und Walina.

Wir sind sehr gespannt auf den weiteren Werdegang dieses Nachwuchstalents.

Besuchen Sie uns

Hengststation Rohmann
Stübbenfeldstr.2
D-45770 Marl
Tel. (+)49 2365 15365

© Hengststation Rohmann2021