Doppeltalent der feinsten Sorte

Captain Meyer WE

Deutsches Reitpony · Braun · geb. 2010 · Stckm. · 145 cm

Zugelassen für: Westfalen, Rheinland, Hannover, Weser-Ems, Hessen

Decktaxe:  Servicegebühr 250 €, Trächtigkeitsrate 300 € (FS) inkl. 7 % MwSt. Frischsamen

Besitzer: Udo Wohlgemuth, Bochum

CA: Frei

Captain Meyer WE

Captain Meyer, mit viel Habitus und Typwerten ausgestattet, bringt alles mit, was in der Reitponyzucht benötigt wird: Rittigkeit, Leistungsbereitschaft, Temperament, GGA und seine optimale Größe machen ihn so wertvoll.

Captain Meyer, mit viel Habitus und Typwerten ausgestattet, bringt alles mit, was in der Reitponyzucht benötigt wird: Rittigkeit, Leistungsbereitschaft, Temperament, GGA und seine optimale Größe machen ihn so wertvoll.

Captain Meyers Vater Calido G wurde 2008 Prämiensiegerhengst der Weser-Ems-Körung, 2010 gewann er seine HLP mit sensationellen 9,18 Punkten, im Jahr 2011 wurde er Bundesprämienhengst in Berlin und 2013 Siegerhengst von Weser-Ems – eine Erfolgsserie, die sich sehen lassen kann. Calido-G hat bereits zahlreiche gekörte Nachkommen, dabei zwei Reservesieger sowie einen Springsieger.

Sternchen, die Mutter von Captain Meyer WE brachte den Seriensieger in M-Dressuren Call me Carlchen, der mittlerweile hoch erfolgreich bis S-Dressuren und Prix St. Georges ist, sowie Nala die in Springprüfungen erfolgreich ist.
Sternchen ist außerdem die Vollschwester zu Sunshine, die Mutter von dem gekörten Hengst Gold Gelb.
Die Großmutter von Captain Meyer WE, Siera ist die Mutter von dem gekörten Hengst Hatfield der Siegreich in M-Dressuren ist, sowie Mutter von dem gekörten Hengst Mintano (Mister Snowman). Urgroßmutter Sina stellt mit Tribun S und Nadir v. Splitte ebenfalls zwei gekörte Söhne, sowie das in M-Dressuren erfolgreich Pony Tomentow. Aus dem Mutterstamm kommen weitere gekörte Söhne, Staatsprämienstuten und erfolgreiche Sportponys. Der Muttervater Halifax wird als Elitehengst geführt und ist einer der begehrtesten Welsh B-Hengste in der modernen Reitponyzucht, denn er vererbt nicht nur seine Bewegungsqualität, sondern auch sein herausragendes Temperament.

Captain Meyer platzierte sich bereits 3- und 4-jährig mehrfach in Reitpferdeprüfungen, sowie in Dressurpf. Prf. der Kl. A gegen Großpferde und rangierte in mehreren Freispringwettbewerben in den ersten Rängen. Fünfjährig platzierte er sich zahlreich in Springpferdeprüfungen der Kl. A, unter anderem auch gegen Großpferde, und siegte in Cloppenburg in der Qualifikation zum Bundeschampionat der 5-jährigen Springponys unter seinem Reiter Calvin Böckmann. In Goch platzierte Captain Meyer sich ebenfalls in der Qualifikation zum Bundeschampionat und konnte zudem als einziges 5-jähriges Pony eine Platzierung in der Ponyspringprüfung der Kl. L für 5- und 6-jährige auf seinem Erfolgskonto verbuchen.
Aufgrund seiner Erfolge bekam er in 2015 vom Pferdestammbuch Weser-Ems den Namenszusatz „WE“ verliehen und trägt seit dem den Namen „Captain Meyer WE“.
2016 setzte er seine Sportkarriere genauso erfolgreich fort; qualifizierte sich auf Anhieb mit 8,1 unter Maike Mende für das Bundeschampionat der 6-Jähr. Dressurponys und platzierte sich ebenfalls in Springponyprüfungen der Kl. L. Mittlerweile ist der Ponyhengst auch unter dem Vielseitigkeitssattel von Jana Lehmkuhl unterwegs und zeigt auch in dieser Sparte hohes Potenzial und Leistungsbereitschaft. Durch seine vielseitige Veranlagung und stetige Arbeitsbereitschaft wurde Captain Meyer vom westfälischen Pferdestammbuch für die FN-Bundeshengstschau, die im Rahmen der Grünen Woche im Januar 2019 in Berlin stattfindet, nominiert. Diese konnte er als strahlender Bundessiegerhengst Springen gewinnen und kehrte zudem als Bundesreservesieger Vielseitig und zudem als erfolgreichster Westfale in seiner Altersklasse nach Hause zurück!

Captain Meyer WE ist aktuell unter der zwölfjährigen Elisa Watermeier in A-Springen platziert.

Captain Meyer ist ein absoluter Allrounder, sehr rittig und brav. Seine Veranlagungen liegen sowohl in der Dressur als auch im Springen. Das Ergebnis seiner Hengstleistungsprüfung in Erbach/Hessen bestätigte dies, denn er beendete diese als bestes Pony der Prüfung mit einer Gesamtnote von 8,3. Die Noten setzten sich wie folgt zusammen: Schritt 8,0, Trab 7,5, Galopp 7,5, Rittigkeit 8,0, Freispringen 9,0, Parcoursspringen 9,0 und von dem Fremdreiter 8,5. Seine Nachkommen sind in allen Jahrgängen siegreich auf Fohlenschauen.
Captain Meyer WEs Machkommen sind bereits in Springprüfungen der Kl. L sowie in A-Dressuren erfolgreich unterwegs, mit Captain Spock KB stellt Captain Meyer WE schon ein gekörten und im Sport erfolgreichen Hengst. Mit Captain J in Reitpferde-, und Dressurprüfungen siegreichen Nachkommen, mit Captain Kirst GW ein in Springpferdeprüfungen. und A-Dressuren erfolgreichen Nachkommen.

© Hengststation Rohmann2021