Der Name ist Programm!

Rohjuwel OLD

Dunkelbraun · geb. 2004 Stckm. · 167 cm

Zugelassen für: Westfalen, Rheinland, Oldenburg

Decktaxe: 500 € inkl. 7% MwSt., Nur TG

Besitzer: Heiner Rohmann

Rohjuwel OLD

Dieser charmante Hengst, der Ruhe und Souveränität ausstrahlt, die ihresgleichen suchen, ist unter dem Sattel eine Perle mit Ausstrahlung und unglaublicher Mechanik. Eben ein echter Rohjuwel.

Seine Mutter, Staatsprämienstute Elfenlicht, ist eine Qualitätsgarantin für die Zucht. Sie brachte bereits den gekörten Hengst Rosario (Station Schockemöhle) und das in der großen Tour erfolgreiche Dressurpferd Rossini (Vollbruder zu Rohjuwel) hervor. Die beiden Vollschwestern von Rohjuwel sind hochdekorierte Staatsprämienstuten. Elfchen III, die Großmutter von Rohjuwel brachte das Prix St. George Siegreiche Pferd Rubens, den gekörten Hengst Futur, das bis zur S** erfolgreiche Sportpferd Furilu, und die im M-Springen erfolgreiche Stute Fischa. Der Lebenslauf des Vaters Rohdiamant lässt keine Zweifel zu: Körungssieger, Bundeschampion und HLP Reservesieger (Dressurindex 150 Pkt.), Hauptprämiensieger und auf dem internationalen Dressurparkett Grand Prix erfolgreich. Rohjuwels Pedigree wird mit dem geschätzten Schuss Blut über Inschallah AA, Der Löwe xx und Steinpilz xx nahezu perfekt abgerundet.

Rohjuwels Sportkarriere kann sich sehen lassen:

Seriensieger in Reitpferde- und Aufbauprüfungen.

  • 2008 Oldenburger Vizelandeschampion
  • 2009 und 2010 Finalist beim Bundeschampionat
  • 2010 Reservesieger des LVM Championats
  • 2011 S-Dressur gewonnen
  • 2012 International siegreich in Prix St. George und Intermediare I, u. a. beimCHIO in Aachen, beim Dressurfestival in Lingen und bei den World Dressage Masters in Mechelen. Rohjuwel qualifizierte sich zudem für den Nürnberger Burgpokal.
  • 2013 siegreich in Intermediare II, top-platziert in Grand Prix u. a. in Balve. Beim Louisdor-Preis in Frankfurt belegte er einen tollen fünften Platz.
  • 2014 siegreich im Grand Prix.

Rohjuwel vererbt seine herrliche Bewegungsmechanik und Schulterfreiheit. Seine Nachkommen überzeugen durch sensationelle Rittigkeit und exquisite Bewegungsgüte. Rohjuwel konnte aus seinem ersten Jahrgang bereits Staatsprämienstuten stellen. Sein Sohn Rosendiamant war Prämienhengst seiner Körung, Westfalenchampion und Finalist beim Bundeschampionat unter Wibke Hartmann-Stommel.

Rohjuwels Nachkommen sind siegreich und hoch erfolgreich in allen Aufbauprüfungen, mittlerweile sind seine ersten Nachkommen in der Schweren Klasse angekommen. Rohjuwels Sohn Rohmann’s Rubin gewann unter Julia Rohmann die Bronzemedaille bei den Westfälischen Meisterschaften und -Dressuren in Serie. Rohjuwel OLDs Tochter Roma Cherie, Seriensiegerin in S-Dressuren & International S** siegreich, wurde ebenfalls unter Julia Rohmann strahlende Westfälische Meisterin der Jungen Reiter, sie waren 10. bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren und siegreich im LVM Championat und vierte bei den Future Champions in Hagen sowie International Zweite im Nationenpreis in Saumur/FRA, sowie Dritte in der Einzelwertung, um nur einige Erfolge zu nennen. Rouffino ist unter Anna Müller-Wieland Siegreich bis S**. Regalito W ist Seriensieger in M-Dressuren sowie siegreich in A-Springen, Rafinha B, Rodrigez und Ray Charles erfolgreich in M-Dressuren. Rohjuwels Sohn Royal Classic G ist erfolgreich in Geländeprüfungen und im L-Springen, Royal Flash siegreich in Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen. Hier zeigt sich auch die vielseitige Vererbung des Rohjuwel OLDs.

2014 wurde Rohjuwel OLD nach Japan verkauft.

Über TG können wir Ihnen aber die Blutströme von diesem Rittigkeitsvererber weiterhin anbieten.

 

 

© Hengststation Rohmann2021