Ausnahmehengst in Sonderfarbe

Qandide

Cremello · geb. 2019 Stckm. · 174 cm

Zugelassen für: Westfalen, Oldenburg, Hannover, weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe: Servicegebühr 600,- Euro, Trächtigkeitsrate 600,- Euro (Frischsamen) inkl. 7% MwSt.
NUR für NORMALFARBIGE Stuten (aufgehellte Stuten und Scheckstuten nicht erlaubt)

Züchter: ZG Ralf u. Rietbrock
Besitzer: Bianca Veiders, Luxemburg

WFFS: frei

CAG Testergebnis / Bitte klicken.

Galerie

Qandide

Mit Qandide bieten wir Ihnen einen Ausnahmehengst an, der absolut einzigartig ist und alles mitbringt was das Züchter-, und Reiterherz begehrt; 3 absolut herausragende Grundgangarten, bestes Interieur und Exterieur, Schönheit, Nervenstärte, erstklassige Reiteigenschaften und das Ganze abgerundet mit der Reinerbigkeit seines Creme Gens.

Qandides Vater DSP Quasi Gold MD brachte bereits mehrere gekörte Söhne und ist selbst erfolgreich bis zur Kl. S*** in der Dressur. Sein erster Fohlenjahrgang war punktgleich mit seinem Vater Quaterback auf dem 2. Platz der beim DSP eingesetzten Hengste.
DSP Quasi Gold MDs Nachkommen sind gleichermaßen hoch erfolgreich in Dressur und Springen im In- und Ausland unterwegs.

Qandides Muttervater ist kein geringerer als der weltbekannte Floriscount. Ein absoluter Hauptvererber par excellence, züchterisch und sportlich über jeden Zweifel erhaben. Unzählige gekörte Hengste, Staatsprämienstuten, Auktionspferde, in Sport und Zucht hocherfolgreiche Nachkommen, haben Floriscount als direkten Vater. Qandides Großmutter Rosamunde, die bestes Tschechisches Warmblut und Vollblut in sich trägt, bringt Härte und und Leistungsbereitschaft mit. Sie ist Mutter des gekörten Hengstes Rhomboid MD von Quaterback, sowie Mutter von der Leistungsstute Raumzeit MD.

Bei seinem allerersten Turnierstart brillierte Qandide und gewann (gegen 4-jährige) die Reitpferde- Prüfung mit 8,1. 2023 gewann er altersgemäß Dressurpferdeprüfung Kl. A.
Seinen 50 Tage Test legte Qandide in Schliekau mit Spitzennoten ab, und beendete die Prüfung unter den Top Ten mit einer gewichteten Endnote von 8,09.
Für den Trab und den Galopp gab es die 8,0, für den Schritt die 8,5, der Fremdreiter vergab 8,25 für die Rittigkeit.

Qandide ist genetisch getestet, er hat das genetische Profil ee AA CrCr. Das bedeutet, dass aus jeder Fuchsstute ein Palomino (Fuchsisabell), aus jeder braunen oder Rappstute ein Palomino (Fuchsisabell) oder Buckskin (Braunisabell) fällt. Smoky Black (Rappisabell) bringt er nicht hervor.

Wir schauen züchterisch und sportlich voller Erwartung in die Zukunft dieses hoch qualitativen Junghengstes, denn sein erster Fohlenjahrgang überzeugt auf ganzer Linie!

© Hengststation Rohmann2021